Projektübersicht

Am 23.5.2019 findet das Abschlusskonzert der Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler statt.

Unser Motto lautet 'Eine Musikalische Zeitreise'.

Bitte helfen Sie uns, den Kindern einen zauberhaften Abschluss des Bläserklasse-Projektes zu ermöglichen. Mit Ihrer Spende können wir die Kosten für die Räumlichkeiten, die Dekoration und die Werbung stemmen.

Vielen Dank!

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Dudweiler, Bläserklasse, Konzert
Finanzierungs­zeitraum: 01.03.2019 09:22 Uhr - 20.05.2019 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 23. Mai 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Erst vor 18 Monaten konnten zwei Klassen aufgeregter Fünftklässler ihre neuen Instrumente aussuchen – Querflöte, Saxophon, Tuba oder doch Klarinette?

Die Kinder haben in dieser Zeit viel gelernt und sind zu einem Orchester zusammengewachsen, das auch schon einige öffentliche Auftritte hatte.

Wir sind alle immer wieder überrascht, welche Fortschritte sie in dieser kurzen Zeit gemacht haben.

Jetzt wollen wir mit einer 'Musikalischen Zeitreise' den Kindern einen zauberhaften Abschluss dieses Zwei-Jahres-Projektes ermöglichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, die Kosten für den Veranstaltungsraum, die Plakate, die Programmhefte und die Dekoration stemmen zu können.

Zielgruppe sind Familie und Freunde der Kinder und alle, die Musik lieben und uns gerne unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Musik verbindet und stärkt – weit über die Schulzeit hinaus.

Das gemeinsame Musizieren und die Vorbereitung auf die Auftritte fördern nachweislich und erheblich die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler und den sozialen Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft. Der Erfolg nach einer gelungenen Aufführung stärkt Selbstbewusstsein und die persönliche Entwicklung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für ihre Familien und Freunde.

Sollten wir überfinanziert werden, fließen die Gelder an den Förderverein, der die Bläserklasse und ihre Projekte unterstützen wird.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Förderverein der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler.