Projektübersicht

Für unser Babybecken brauchen wir einen großen Sonnenschirm.
Außerdem wäre ein Outdoor Kicker für die Schüler (aber auch für Erwachsene!) ein weiterer Anziehungspunkt.
Der Förderverein Freibad Kleinblittersdorf e.V. möchte, dass die Menschen sich in unserem Bad wohlfühlen und entspannen. Für diejenigen, die in den Ferien zu Hause bleiben, soll das Bad das Urlaubsziel sein. Sie brauchen dazu Spaß, Spiele und Schatten.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Schwimmen, Kinder, Sonnenschirm, Outdoor Kicker, Freibad Kleinblittersdorf
Finanzierungs­zeitraum: 17.10.2018 14:24 Uhr - 17.12.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Während dieses Sommers hat sich herausgestellt, dass der für das Babybecken vorgesehene Sonnenschirm, der ohnehin alt und verschlissen ist, bei weitem nicht ausreicht, um genügend Schatten zu spenden. Deshalb brauchen wir für die nächste Saison unbedingt einen neuen.
Außerdem möchten wir den Jugendlichen und Erwachsenen noch etwas Abwechslung bieten, wenn sie gerade nicht im Wasser sind. Ein Outdoor Kicker macht Spaß und fördert den Teamgeist.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist ein Freibad, in dem die Menschen immer wieder gerne ihre Zeit verbringen und dem man anmerkt, dass es geschätzt und gepflegt wird! Es ist wichtig für alle Altersgruppen: zum Schwimmenlernen, zum Ausdauertraining, zur entspannten Bewegung. Aber auch zur Integration verschiedener Besuchergruppen und zur ungezwungenen Kommunikation ist das Freibad der ideale Ort.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Aus den oben genannten Gründen wäre es sehr schön, wenn viele dieses Projekt unterstützen würden. Junge Familien könnten mit ihren kleinen Kindern im Babybecken planschen, ohne Angst vor zu viel Sonneneinstrahlung haben zu müssen, Kinder und Erwachsene hätten ein Spielgerät mehr und müssten zum Beispiel nicht an der Tischtennisplatte Schlange stehen. Es gibt in einer Gemeinde nicht so viele Orte, an denen viele Menschen sich ungezwungen und fröhlich treffen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung würden wir einen großen Sonnenschirm für das Babybecken und einen Outdoor Kicker anschaffen.
Überschüsse kommen der Außenanlage des Freibades zugute.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein Freibad Kleinblittersdorf e.V. steht hinter diesem Projekt. Es gibt uns seit 2015 und wir wollen ein Bad, in dem sich die Menschen wohlfühlen können, das auch für einen Urlaub und für Ferien geeignet ist, wenn jemand nicht verreisen kann oder verreisen möchte. Wir lieben unser Bad sehr, mit seiner Nähe zu Frankreich ist es ein wahrhaft europäisches Bad, von seiner Lage her ein Panoramabad mit einem wunderbaren Blick ins benachbarte Frankreich. Ein Besucher hat es auf den Punkt gebracht: "Wenn man hier schwimmt, ist es, als würde man in den Himmel schwimmen."

Projektupdates

06.12.18

Auf dem Nikolausfeier am 2.12.2018 in Kleinblittersdorf wurden insgesamt 500 Euro gespendet und haben damit schon 70% der benötigten Projektsumme zusammen!

Wir danken allen 93 Spendern herzlich für ihre Unterstützung!"

Die restlichen 25% schaffen wir auch noch! :-)